Mitglieder erklären es

Hier erklären Mitglieder warum sie in der Jugendfeuerwehr sind

wir_sind_dabei1


Niklas Biskup
leeravatar
Jugendfeuerwehr Diepholz

Alter:
Dabei seit: 2008

Warum Jugendfeuerwehr?
Ich bin in der Jugendfeuerwehr, da mir die Gemeinschaft wichtig ist. Außerdem finde ich, dass die Jugendfeuerwehr ein guter Anfang ist, um später in die Aktive überzutreten.
Ich möchte auch anderen Menschen helfen und der Spaß steht bei den Diensten und Zeltlagern immer an erster Stelle.


Carolin Pieper
leeravatar1
Jugendfeuerwehr Diepholz

Alter: 15
Dabei seit: 2010

Warum Jugendfeuerwehr?
Also ich bin in der Jugendfeuerwehr, weil es total viel Spaß macht und man viele neue, nette Leute kennenlernen kann. Am Anfang hätte ich auch nich gedacht, dass ich einmal so viel Spaß haben werde und auch mit viel Interesse dabei sein werde! Man lernt wirklich viel, was feuerwehrtenchnische Sachen angeht, man lernt aber auch etwas über Zusammenhalt und Teamwork. Zeltlager übertrifft natürlich alles, keine Frage! und umso länger ich dabei bin, desto mehr freue ich mich auch auf die Arbeit in der aktiven Wehr!


Alexandra Scharmacher
leeravatar1
Jugendfeuerwehr Diepholz

Alter: 15
Dabei seit:2008

Warum Jugendfeuerwehr?
Ich bin in der Jugendfeuerwehr, weil es mir sehr viel Spaß macht. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich, da die Dienste immer anders gestaltet werden. Noch dazu sind die Leute dort sehr nett und man findet schnell tolle Freunde.
Ein großes Highlight ist dann natürlich noch das Zeltlager, welches sehr viel Spaß macht.
Ein weiterer Grund, warum ich in der Jugendfeuerwehr bin, ist, dass ich lerne, wie man Menschen helfen kann. Dadurch wird man auch auf die aktive Wehr vorbereitet, auf die ich mich schon sehr freue.


Mona Härtel
leeravatar1
Jugendfeuerwehr Diepholz

Alter: 15
Dabei seit:2008

Warum Jugendfeuerwehr?
Ich bin in der Jugendfeuerwehr, da es mir total viel Spaß macht und man viele neue und natürlich nette Leute kennen lernt und man auch neue Freunde dazu gewinnt. Die Dienste sind immer lustig und sehr abwechslungsreich und man lernt immer neues dazu, unter anderem Zusammenhalt oder feuerwehrtechnische Sachen. Außerdem gibt es noch das Zeltlager, welches einfach nicht getoppt werden kann, da es einen riesen Spaß macht und man dort mit seinen Freunden vieles erlebt. Ich kann die JF nur weiterempfehlen, da es einfach eine klasse Truppe ist.


Marcel Heitjans

leeravatar
Jugendfeuerwehr Diepholz

Alter:
Babei seit: 2008

Warum Jugendfeuerwehr?
Ich bin in der Jugendfeuerwehr, weil ich mich schon mit 3 Jahren für die Feuerwehr interessiert habe und viele Bilderbücher und Bücher, sowie DVD`s und CD`s von der Feuerwehr hatte. Desweiteren finde ich es gut, anderen Menschen helfen und retten zu können. Dann interessiere ich mich für die Gerätschaften und Aufbau der Feuerwehr. Ich finde es auch gut das die (Jugend-)Feuerwehr geföredert wird (Jugendflamme/Zeltlager) und alle zusammen halten.
Ich bin auch in der Jugendfeuerwehr, weil ich später mal (Berufs-)Feuerwehrmann werden möchte.