Artikel » Aus den Ortsfeuerwehren » Uwe Mehrholz zum stellv. Ortsbrandmeister wiedergewählt
   

Aus den Ortsfeuerwehren   Uwe Mehrholz zum stellv. Ortsbrandmeister wiedergewählt
10.02.2018 von Kevin Siebe

Am 09. Februar 2018 hieß der Aschener Ortsbrandmeister Stefan Göbberd alle Kameradinnen und Kameraden, sowie diverse Gäste im Landgasthaus Milbe recht herzlich willkommen.
Im Jahr 2017 musste die Ortsfeuerwehr Aschen zu 12 Einsätzen ausrücken, die sich in 6 technische Hilfeleistungen und 6 nachbarschaftliche Löschhilfen aufgliederten. Neben den 24 durchgeführten Diensten, nahmen auch 38 Kameradinnen und Kameraden an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen auf Landes- und Kreiseben teil. Die Ortsfeuerwehr Aschen besteht zur Zeit aus 53 aktiven Einsatzkräften, davon 21 Atemschutzgeräteträger. Von 53 Kameradinnen und Kameraden sind 16 Frauen in der Feuerwehr aktiv.
Der Ortsbrandmeister Stefan Göbberd konnte erfreulich berichten, dass Ende November 2017 der neue MTW in Dienst gestellt worden ist.
Auf eines der größten Highlights im Kalenderjahr 2017 wurde ebenfalls eingegangen. Denn die Ortsfeuerwehr Aschen richtete das 37. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager aus, an dem 1.800 Teilnehmer teilgenommen haben. Er sprach ein sehr großes Lob an alle fleißigen Helfer aus, denn ohne diese Hilfe hätte man das Zeltlager nicht stämmen können.
Nach weiteren Jahresrückblicken der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung und der Wettbewerbsgruppe konnten 6 neue Mitglieder in den Reihen der Ortsfeuerwehr Aschen aufgenommen werden. Die sind die Kameradinnen und Kameraden:
Viktoria Trimpe
Fiona Schwierking
Liliana König
Mattis Bürger
Adrian Kirchhoff
Henry Köster

Während der Versammlung wurden auch Ehrungen, Beförderungen und Wahlen durchgeführt.
Somit wurde Daniela Hain für 25- jährige Mitgliedschaft geehrt.

Befördert wurden:
Janina Brockmann zur Feuerwehrfrau

Rieke Brockmann zur Oberfeuerwehrfrau
Julia Engemann zur Oberfeuerwehrfrau
Stefanie Engemann zur Oberfeuerwehrfrau
Kaja Göbberd zur Oberfeuerwehrfrau
Miriam Mertl zur Oberfeuerwehrfrau
Maja Schaper zur Oberfeuerwehrfrau
Sören Meyer zum Oberfeuerwehrmann

Sascha Wiemann zum Hauptfeuerwehrmann

Heinrich Buck zum 1. Hauptfeuerwehrmann

In der geheimen Wahl wurde Uwe Mehrholz einstimmig zum stellv. Ortsbrandmeister wiedergewählt. Die weiteren Posten besetzen folgende Personen:
Kassenwartin Monika Schwierking (einstimmig)
stellv. Kassenwart Wilhelm Paradieck (einstimmig)
Atemschutzgerätewart Thomas Drewenings (einstimmig)

JHV_ASCHEN_2018_0.PNG JHV_ASCHEN_2018_1.PNG JHV_ASCHEN_2018_2.PNG


Seitenanfang nach oben