Einsätze 2018 » 33/2018 +++unklare Feuermeldung+++
Einsätze 2018

33/2018 +++unklare Feuermeldung+++
18.02.2018 - 19:50 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 18.02.2018 um 19:50 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 20:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Kielweg


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 HLF20150 TLFklein1 MTW150 LF 10_6klein1

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am späten Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer unklaren Feuermeldung in den Kielweg alarmiert. Dort hatte in einem Zimmer, vermutlich der Papierkorb, Feuer gefangen. Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Feuer gelöscht, sodass die Ortsfeuerwehr Diepholz nur noch die Räumlichkeiten auf weitere Glutnester kontrollieren musste und die Räume anschließen belüften musste.
Der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden war somit nach 40 Minuten beendet.


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 32/2018 +++Tierrettung+++
Einsätze 2018

32/2018 +++Tierrettung+++
17.02.2018 - 07:40 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 17.02.2018 um 11:30 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Burggraben


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180


weitere Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 17.02.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer Tierrettung gerufen. Am Burggraben in Diepholz war ein Hund durch eine Eisfläche ins Wasser gestürzt. Bereits vor Ausfahrt der ersten Einsatzkräfte kam die Rückmeldung, dass der Hund bereits befreit sei. Daraufhin ist nur der ELW zur weiteren Kontrolle rausgefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Kinder mit ihrem Hund unterwegs waren und dieser durch die dünne Eisdecke ins Wasser stürzte. Darauhin haben sich die Kinder ebenfalls auf das Eis begeben und den Hund gerettet. Glücklicherweise sind die Kinder nicht ins eiskalte Wasser gestürzt.
Somit war der Einsatz für die 13 Einsatzkräfte schnell beendet.

INFO:
Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass das Betreten der Eisflächen sehr gefährlich ist, da das Eis noch nicht die erforderliche dicke hat!


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 07/2018 +++Schauspiel+++
Einsätze 2018

BSW 07/2018 +++Schauspiel+++
16.02.2018 - 19:15 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 16.02.2018 um 19:15 Uhr
Ende: 22:15 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr



Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Abo B (Schauspiel)"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 31/2018 +++Auslösung privater Rauchmelder+++
Einsätze 2018

31/2018 +++Auslösung privater Rauchmelder+++
15.02.2018 - 07:53 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe
Alarmierung: 15.02.2018 um 7:53 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 9:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Im Sandstich


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 MTW150 LF 10_6klein1 StHuelfeklein

weiter Einsatzkräfte vor Ort:


[Polizei_klein RTW_klein1 LeiterRDklein


Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Kurz nach dem der Einsatz in Aschen beendet war, gingen die Funkmeldeempfänger bei den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe. In einem privaten Wohnhaus löste ein Rauchmelder aus. Da vor Ort nicht klar war, ob noch Personen im Gebäude sind, wurde die Tür durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet. Es stellte sich heraus, das Gegenstände auf dem eingeschalteten Herd, die Rauchentwicklung auslösten. Glücklicherweise war kein Bewohner im Haus. Das Haus wurde durch die Kameradinnen und Kameraden belüftet und der Einsatzort anschließend an die Polizei übergeben.
Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe wurde parallel mit alarmiert, da sich das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Diepholz zu diesem Zeitpunkt in Reparatur befand.
Der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden war nach ca. 1 Stunde beendet.

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 30/2018 +++Technische Hilfeleistung+++
Einsätze 2018

30/2018 +++Technische Hilfeleistung+++
15.02.2018 - 07:15 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen
Alarmierung: 15.02.2018 um 7:15 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 8:00 Uhr
Einsatzort: Aschen, Schobrink


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein LFaschenklein TLF16-26aschklein RW1_klein1

weiter Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am frühen Morgen des 15. Februar 2018 wurde die Ortsfeuerwehr Aschen, sowie der Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Diepholz, zu einer technischen Hilfeleistung auf einen Pferdehof in Aschen/Schobrink alarmiert. Dort war ein Pferd mit seiner Hufe unter eine Schiebetür geraten. Der Eigentümer hat, mit Hilfe der Einsatzkräfte vor Ort, das Pferd mittels eines Hubwagens befreit. Der mit alarmierte Rüstwagen aus Diepholz konnte daher die Einsatzfahrt abbrechen und umkehren.
Der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden war somit gegen 8 Uhr beendet.

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 29/2018 +++Heißgelaufene Bremse Gefahrgutwaggon+++
Einsätze 2018

29/2018 +++Heißgelaufene Bremse Gefahrgutwaggon+++
14.02.2018 - 14:45 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehren Diepholz Aschen Heede und Sankt Hülfe
Alarmierung: 14.02.2018 um 14:45 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 15:45 Uhr
Einsatzort: Bahnhof Diepholz


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 MTW150 HLF20150 TLF16-26aschklein LF10_6Heede_klein StHuelfeklein

weiter Einsatzkräfte vor Ort:


Feuerwehr Drebber Feuerwehr Wetschen Feuerwehr Rehden Feuerwehr Lembruch Polizei_klein RTW_klein1 DBNOTklein


Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Dienstagnachmittag kam es im Bahnhof zu einem sehr heiklen Einsatz im Diepholzer Bahnhof, wo ein Waggonbrand von einem Güterzug gemeldet wurde. Da der betroffene Waggon mit einem Stoff, der bei Wasserkontakt sehr hoch entzündlich reagiert, beladen war, wurde sofort die Alarmstufe durch den Einsatzleiter erhöht. Hinzu alarmiert wurden neben den 4 Ortsfeuerwehren der Stadt Diepholz auch die Ortsfeuerwehren Drebber, Wetschen, Rehden und Lembruch. Nach sehr genauer Lageerkundung konnte jedoch glücklicherweise festgestellt werden, dass die Bremse des Waggons festsaß und dadurch heißgelaufen ist. Nachdem der Zug stand, kühlte sich diese auch rasch herunter. Zusätzlich wurde die Bremse jedoch noch von einem Trupp gekühlt. Während des Einsatzes war der Bahnhof sowie der Bahnhofvorplatz voll gesperrt.
Der Einsatz für die eingesetzten Kräfte war nach ca. 1 Stunde beendet.

Bericht Kreiszeitung
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 28/2018 +++Gemeldeter Mülltonnenbrand+++
Einsätze 2018

28/2018 +++Gemeldeter Mülltonnenbrand+++
08.02.2018 - 18:48 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 08.02.2018 um 18:48 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 19:18 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Moorstraße


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150 TLFklein1


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 08.02.2018 gegen 18:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Mülltonnenbrand in die Moorstraße alarmiert. Trotz intensiver Suche nach dem Feuer, konnte keine brennende Mülltonne ausfindig gemacht werden.
Somit war der Einsatz für die 18 Kameradinnen und Kameraden nach 30 Minuten beendet


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 27/2018 +++Verkehrsunfall eingeklemmte Person+++
Einsätze 2018

27/2018 +++Verkehrsunfall eingeklemmte Person+++
08.02.2018 - 09:28 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe

Alarmierung: 08.02.2018 um 6:33 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzende: 7:30Uhr
Einsatzort: B51 zwischen Sankt Hülfe und Drebber


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein LF8heedeklein StHuelfeklein

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Feuerwehr Drebber Polizei_klein NEFneuklein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am frühen Morgen des 08.02.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe zu einem Verkehrsunfall auf die B51 zwischen Sankt Hülfe und Drebber alarmiert. Gleichzeitig wurden die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Drebber mitalarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: ,,Verkehrsunfall eingeklemmte Person, PKW brennt''. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch glücklicherweise heraus, dass der verunfallte PKW Fahrer das Auto bereits verlassen hat.
Vermutlich übersah der PKW Fahrer den vor sich fahrenden Schlepper mit Güllefass, der nach links abbiegen wollte, und fuhr frontal auf das Güllefass auf, wodurch das Auto Feuer fing. Glücklicherweise konnten Ersthelfer das Unfallopfer aus dem PKW befreien. Dieser wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben und leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Aufgabe der beiden Ortsfeuerwehren lag darin, das Feuer zu löschen und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden beendet.

VU_080218_FELSTEHAUSEN_0.PNG VU_080218_FELSTEHAUSEN_1.PNG




News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 06/2018 +++Irish Dreams+++
Einsätze 2018

BSW 06/2018 +++Irish Dreams+++
07.02.2018 - 19:15 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 07.02.2018 um 19:15 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr



Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Irish Dreams"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 05/2018 +++Abschluss IHK+++
Einsätze 2018

BSW 05/2018 +++Abschluss IHK+++
06.02.2018 - 17:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 06.02.2018 um 17:00 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr



Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Abschluss IHK"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 26/2018 +++Verkehrsunfall+++
Einsätze 2018

26/2018 +++Verkehrsunfall+++
05.02.2018 - 15:20 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 05.02.2018 um 15:20 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 17:00 Uhr
Einsatzort: B214, Sulinger Straße Abfahrt Moordamm


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_kleinELWneu180 HLF20150 GWLklein RW1_klein1 MZFklein


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein LeiterRDklein NEFneuklein RTW_klein1
Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 05.02.2018 gegen 15:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Sankt Hülfe alarmiert. Auf der Anfahrt kam von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Diepholz bereits die Rückmeldung, dass die Person nicht mehr eingeklemmt sei und bereits durch den Rettungsdienst versorgt wird.
Vor Ort stellte sich für die Einsatzkräfte folgende Lage dar:
Durch die extreme Wucht des Auffahrunfalls wurde das Auto einer Unfallbeteiligten von der Straße geschoben und kam seitwärts in einem Graben zum liegen. Da die beiden leicht verletzten Unfallopfer bereits gerettet waren und durch den Rettungsdienst versorgt wurden, lag die Aufgabe der Feuerwehr darin, ausgelaufene Betriebsstoffe in dem Bach und auf der Straße aufzunehmen.
Während dieser Maßnahmen war eine Fahrspur komplett gesperrt und der Verkehr wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Nachdem die verunfallten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, war auch der Einsatz für die 22 Kameradinnen und Kameraden gegen 17 Uhr beendet.


VU_05022018_ST.HUELFE_0.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_1.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_2.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_3.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_4.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_5.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_6.PNG VU_05022018_ST.HUELFE_7.PNG


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 04/2018 +++Konzert ''Duo Biloba & Ildikó Szabó''+++
Einsätze 2018

BSW 04/2018 +++Konzert ''Duo Biloba & Ildikó Szabó''+++
04.02.2018 - 16:30 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 04.02.2018 um 16:45 Uhr
Ende: 19:15 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr



Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Duo Biloba & Ildikó Szabó"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 25/2018 +++Verkehrsunfall+++
Einsätze 2018

25/2018 +++Verkehrsunfall+++
01.02.2018 - 11:10 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 01.02.2018 um 11:10 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 11:45 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Eschfeldstraße


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150 TLFklein1

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1
Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am heutigen Vormittag gegen 11:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Verkehrunfall alarmiert. Bei der Alarmierung wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die Person in ihrem PKW eingeklemmt sei. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass ein Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein PKW verloren hatte und gegen einen Zaun bzw. Mauer geprallt war. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug auf der Fahrerseite zum liegen. Da der Unfall sich direkt vor dem Krankenhaus in Diepholz ereignete, war auch sofort eine Rettungswagenbesatzung vor Ort, die den verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug befreit hatten und ärztlich versorgten. Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.
Da keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr nötig waren, konnte der Einsatz nach ca. 35 Minuten beendet werden.

INFO:
Unangenehm bei dem Einsatz ist aufgefallen, dass manche Autofahrer langsam an der Unfallstelle vorbeigefahren sind und ihre Handys gezückt haben. Den Aufforderungen der Einsatzkräfte dies zu unterlassen, würde nicht gefolgt.
Die Stadtfeuerwehr Diepholz bittet darum dies strengstens zu unterlassen!!!!!


VU_01022018_DH_0.PNG VU_01022018_DH_1.PNG VU_01022018_DH_2.PNG VU_01022018_DH_3.PNG
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 24/2018 +++Amtshilfe Polizei+++
Einsätze 2018

24/2018 +++Amtshilfe Polizei+++
29.01.2018 - 10:42 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 29.01.2018 um 10:42 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 11:05 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Essmannskamp


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1
Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 29.01.2018 gegen 10:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz per Funkmeldeempfänger zu einer Amtshilfe der Polizei alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür vermuteten die Beamten eine hilflose Person. Kurz vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, hatten die Polizeibeamten die Tür bereits selbständig geöffnet. Der Einsatz der Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Diepholz war somit nich mehr erforderlich.

SonstigBild_1


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 23/2018 +++nachbarschaftliche technische Hilfeleistung+++
Einsätze 2018

23/2018 +++nachbarschaftliche technische Hilfeleistung+++
26.01.2018 - 16:38 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 26.01.2018 um 16:38 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 17:21 Uhr
Einsatzort: Hüde, B51


Einsatzkräfte vor Ort:


DrehleiterNEUklein


weitere Einsatzkräfte vor Ort:



Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 26.01.2018 wurde die Drehleiter aus Diepholz zu einer sonstigen technischen Hilfeleistung nach Hüde alarmiert. Dort war ein PKW gegen eine Straßenlaterne gefahren, wodurch sich das Glas der Laterne gelöst hatte. Die Kameradinnen und Kameraden, die mit der Drehleiter angerückt waren, entfernten das Glas und konnten nach ca 45. Minuten den Einsatz beenden.

DREHLEITEREINSATZ_260118_HUEDE_0.PNG DREHLEITEREINSATZ_260118_HUEDE_1.PNG
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 03/2018 +++Musical Night+++
Einsätze 2018

BSW 03/2018 +++Musical Night+++
23.01.2018 - 19:15 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 23.01.2018 um 19:15 Uhr
Ende: 23:30 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr



Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Musical Night"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 22/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage BBZ+++
Einsätze 2018

22/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage BBZ+++
19.01.2018 - 10:00 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 19.01.2018 um 10:00 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 10:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Berufsbildungszentrum


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 19.01.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei diesem Alarm handelte es sich um einen böswilligen Alarm, der durch einen Handmelder ausgelöst worden ist.
Nach dem die Anlage zurückgeschaltet wurde, war der Einsatz gegen 10:30 Uhr beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 07/2018 bis 21/2018 +++Diverse Sturmeinsätze+++
Einsätze 2018

07/2018 bis 21/2018 +++Diverse Sturmeinsätze+++
18.01.2018 - 12:30 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz Aschen Heede und Sankt Hülfe
Alarmierung: 18.01.2018 um 12:30 Uhr per Telefon und Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 17:30 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Diepholz


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 HLF20150 LFaschenklein TLF16-26aschklein LF10_6Heede_klein MTWHeede140 LF8heedeklein StHuelfeklein

weiter Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Auch das Sturmtief Friederieke sorgte im gesamten Stadtgebiet Diepholz für 15 Einsätze der Stadtfeuerwehr Diepholz (Aschen, Diepholz, Heede und Sankt Hülfe). Bei den Einsätzen wurden diverse Bäume von Straßen geräumt.
Die 14 Einsätze verteilten sich wie folgt auf die einzelnen Ortsfeuerwehren:
1 Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen
10 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Diepholz
2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Heede
1 Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
1 Einsatz für die Einsatzleitung Ort


Kettensae


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 02/2018 +++Power Percussion+++
Einsätze 2018

BSW 02/2018 +++Power Percussion+++
17.01.2018 - 19:15 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 17.01.2018 um 19:15 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr



Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Power Percussion"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014




News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 06/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage ZF Friedrichshafen AG+++
Einsätze 2018

06/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage ZF Friedrichshafen AG+++
16.01.2018 - 23:55 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 16.01.2018 um 23:55 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 0:20 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


RTW_klein1 Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
In der Nacht vom 16.01.2018 zum 17.01.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Firma ZF Friedrichshafen AG alarmiert. Bevor das erste Fahrzeug ausrücken konnte, kam über die Feuerwehrleitstelle Diepholz die Rückmeldung, ein Sprinkler abgefahren wurde. Die Besatzung des ELW rückte zur Erkundung und Rückschaltung der Brandmeldeanlage aus.
Der Einsatz war somit gegen 0:20 Uhr beendet.



News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (2): (1) 2 weiter > Einsätze Übersicht
  • Aktivität Website

  • Besucher
    Heute:
    643
    Gestern:
    708
    Gesamt:
    895.624
  • Benutzer & Gäste
    87 Benutzer registriert, davon online: 98 Gäste