Artikel » Aus den Ortsfeuerwehren » Feuerwehr bewässert Bäume
   

Aus den Ortsfeuerwehren   Feuerwehr bewässert Bäume
03.08.2018 von Kevin Siebe

Seit einigen Wochen herrschen tropische Temperaturen, wo es kaum bzw gar keinen Regen gibt und die Temperaturen weit über der 30 Grad Marke liegen. Bei solch einer Hitze und Trockenheit ist die Feuerwehr in ständiger Bereitschaft, da alles, im wahrsten Sinne des Wortes, staub trocken ist und die Anfälligkeit für Brände sehr hoch ist. Nicht nur die Feuerwehr ist bei solch einer Wetterlage ständig unterwegs, sondern auch der städtische Bauhof um die Bäume und Pflanzen zu bewässern. Doch auch irgendwann kommt der Bauhof gegen die Trockenheit nicht mehr an. Deshalb wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Diepholz, durch einen zuständigen Mitarbeiter des Rathauses Diepholz gefragt, ob die Feuerwehr bei der Bewässerung mit unterstützen könnte. Nachdem alle Kameradinnen und Kameraden gefragt worden sind und sich einstimmig für ein ''ja'' ausgesprochen haben, wurde umgehend alles in die Wege geleitet.
In Absprache mit dem Bauhof und dem Rathaus werden die Wellestraße, die Lange Straße, die Lüderstraße und die Maschstraße (von der Straße ''An der Bahn bis Ford Rape'') durch die Ortsfeuerwehr Diepholz alle zwei Tage bewässert. Mit diversen Anhängern mit großen Kanistern und mit zwei wasserführenden Fahrzeugen machen sich die Kameradinnen und Kameraden auf den Weg um Bäume vor dem Vertrocknen zu retten. Wichtig ist zu sagen, dass durch diese Maßnahme der Brandschutz in der Stadt Diepholz trotzdem weiterhin gegeben ist. Diese Maßnahme wird solange durchgeführt bis sich die Wetterlage bessert oder die Stadt Diepholz keine weitere Hilfe benötigt.
Außerdem soll auch gesagt sein, dass die Kameradinnen und Kameraden, die bei dieser Aktion unterstützen, alles auf freiwilliger Basis machen.
Wie lange die einzelnen Bewässerungseinsätze dauern, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_0.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_1.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_2.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_3.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_4.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_5.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_6.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_7.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_8.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_9.PNG BEWAESSERUNG_BAEUME_DH_03.08.18_10.PNG


Seitenanfang nach oben