Artikel » Aus den Ortsfeuerwehren » Einsatzkräfte nehmen an Seminar teil
   

Aus den Ortsfeuerwehren   Einsatzkräfte nehmen an Seminar teil
29.09.2018 von Kevin Siebe

Am 29.09.2018 haben sich 15 Einsatzkräfte aus den vier Ortsfeuerwehren im Rathaus in Diepholz eingefunden um an einem Seminar ''Menschenführung'' teilzunehmen. Dieses Seminar wurde durch den Feuerwehrförderverein der Stadt Diepholz organisiert und durchgeführt und geleitet wurde das Seminar durch Class Meyer aus Bassum. Der Teilnehmerkreis beschränkte sich nicht nur auf die Führungskräfte aus den einzelnen Ortsfeuerwehren, sondern gerade auch an junge Kameradinnen und Kameraden mit Entwicklungspotenzial.
Die Kameradinnen und Kameraden wurden in dem Umgang mit Menschen und das Verhalten mit Menschen geschult. Unter anderem wurden Rollenspiele, die Bedürfnisspyramide, Mimik, Gestik, Sprache und vieles mehr den Einsatzkräften gezeigt. Außerdem wurde gemeinsam erarbeitet, wie man am besten verschiedene Arten von Konflikten lösen kann.
Am Ende des Tages zeigte sich jeder einzelne positiv über die Durchführung des Seminar.




SEMINAR_MENSCHENFUEHRUNG_18_0.PNG SEMINAR_MENSCHENFUEHRUNG_18_1.PNG SEMINAR_MENSCHENFUEHRUNG_18_2.PNG


Seitenanfang nach oben