Artikel » Aus den Ortsfeuerwehren » St. Hülfe auf 1. Platz
   

Aus den Ortsfeuerwehren   St. Hülfe auf 1. Platz
17.06.2012 von Lars Martens



....bei den Abschnittswettbewerben in Neuenkirchen



Gewinner_Abschnittswettbewerbe


Am 17.06.2012 fanden in Neuenkirchen die Ausscheidungswettbewerbe des Brandschutzabschnittes Süd statt.
In der Wertungsgruppe „B LF“ traten 15 Wettbewerbsgruppen an.

Es muss bei den Wettbewerben ein 3-teiliger Löschangriff aufgebaut werden. Innerhalb der Übung werden drei Zeittakte gewertet, außerdem geht die Gesamtzeit in die Wertung ein. Im Anschluss an diese Übung müssen dann noch die sogenannten Sonderprüfungen, in Form von Fragen und Knoten, absolviert werden.
Die Übung lief für die Wettbewerbsgruppe Sankt-Hülfe in der Wettbewerbsbahn schnell und fehlerfrei. Im Anschluss traten wir zu den Sonderprüfungen an und durchliefen diese ebenfalls fehlerfrei. Da war die Freude schon ziemlich groß und es wurde mit Spannung die Siegerehrung erwartet.
Es dauerte dann ziemlich lange bis wir jubeln durften!

Es war geschafft!!!

Die Wettbewerbsgruppe Sankt-Hülfe erreichte mit einem knappen Vorsprung vor der Gruppe aus Groß-Lessen den ersten Platz.
Für die Ortsfeuerwehr Sankt-Hülfe endete so, nach dem Sieg bei den Stadtwettbewerben, ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Die gesamten Siegerlisten können auf den Internetseiten des Kreisfeuerwehrverbandes eingesehen werden.

Hier Siegerlisten (klick mich)
Hier Bericht vom Kreisfeuerwehrverband Diepholz


Seitenanfang nach oben