Einsätze 2018 » 155/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
Einsätze 2018

155/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
17.10.2018 - 02:28 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 17.10.2018 um 2:28 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 3:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Tierfrischmehl


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 TLFklein1


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Erneut wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch löste die Brandmeldeanlage der Tierfrischmehl aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und gründlicher Erkundung, konnte eine Verrauchung in der Mehlhalle festgestellt werden, wodurch die BMA auslöste. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde, war der Einsatz nach einer knappen halben Stunde beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 154/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
Einsätze 2018

154/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
15.10.2018 - 09:35 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 15.10.2018 um 9:35 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 10:15 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Maschstraße


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 15.10.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Maschstraße alarmiert. Bei einer dort ansässigen Firma, wurde die Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten ausgelöst, sodass kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war. Lediglich die Anlage musste zurückgestellt werden.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 153/2018 +++sonstige technische Hilfeleistung+++
Einsätze 2018

153/2018 +++sonstige technische Hilfeleistung+++
14.10.2018 - 09:25 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 14.10.2018 um 9:25 Uhr per Telefon
Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Friedrich-Ebert-Str.


Einsatzkräfte vor Ort:


HLF20150


weitere Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Sonntag Morgen wurden Kameraden der Ortsfeuerwehr Diepholz, per Telefon, zu einer sonstigen technischen Hilfeleistung in die Friedrich-Ebert-Str. alarmiert. Nachdem man den Personen am Einsatzort erfolgreich helfen konnte, war der Einsatz nach ca. 35 Minuten beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 152/2018 +++Nachbarschaftliche Löschhilfe+++
Einsätze 2018

152/2018 +++Nachbarschaftliche Löschhilfe+++
13.10.2018 - 13:45 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Alarmierung: 13.10.2018 um 13:45 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 13.10.2018 um 14:45 Uhr
Einsatzort: Wetschen, Akazienweg


Einsatzkräfte vor Ort:


StHuelfeklein LF8heedeklein

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Ortsfeuerwehr Wetschen und Rehden Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am frühen Nachmittag des 13.10.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Wetschen alarmiert. Dort ist es zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung gekommen, der jedoch durch die Bewohner selbst gelöscht worden ist und durch die Einsatzkräfte kontrolliert werden musste. Die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe würde mit alarmiert, da das LF8 aus Wetschen zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht einsatzbereit war. Somit wurden im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung die Sankt Hülfer Einsatzkräfte mit alarmiert.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 151/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
Einsätze 2018

151/2018 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
09.10.2018 - 08:20 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 09.10.2018 um 8:20 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 9:20 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Münte


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 TLFklein1 HLF20150


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 09.10.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte die Münte gründlich kontrolliert haben, konnte ein Fehlalarm festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 150/2018 +++Personenrettung+++
Einsätze 2018

150/2018 +++Personenrettung+++
07.10.2018 - 17:06 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 07.10.2018 um 17:06 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 07.10.2018 um 17:21 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Bahnhof


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150 StadtBM_klein

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Nachmittag des 07.10.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer Personenrettung in den Diepholzer Bahnhof alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Kind vom Zug erfasst worden sein soll, als dieses kurz vor dem Zug die Gleisen überquert haben soll. Kurz nach der Alarmierung, als die ersten Einsatzkräfte bereits auf dem Weg zum Bahnhof waren, kam die erlösende Nachricht, dass niemand von Zug erfasst wurde und somit auch niemand verletzt wurde.
Somit war der Einsatz nach 15 Minuten beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 149/2018 +++Bahndammbrand+++
Einsätze 2018

149/2018 +++Bahndammbrand+++
30.09.2018 - 14:03 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 30.09.2018 um 14:03 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 30.09.2018 um 15:03 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Triftweg


Einsatzkräfte vor Ort:


MTW150 ELWneu180 HLF20150 TLFklein1 LF 10_6klein1StadtBM_klein

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Sonntag Nachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerweher Diepholz zu einem Bahndammbrand alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Fläche von ca. 10 Quadratmeter brannte. Nachdem der Bahnverkehr durch die Deutsche Bahn auf Schrittgeschwindigkeit herunterreguliert worden war, würde das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Diepholz beendet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 148/2018 +++Markisenbrand+++
Einsätze 2018

148/2018 +++Markisenbrand+++
25.09.2018 - 22:34 von Miriam Mertl


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 25.09.2018 um 22:34 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 26.09.2018 um 0:04Uhr
Einsatzort: Diepholz, Robergstraße


Einsatzkräfte vor Ort:


MTW150 ELWneu180 HLF20150 TLFklein1 StadtBM_klein

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Dienstag Abend wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Markisenbrand alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehrleute brannten die Sitzmöbel, sowie die Markise auf der Terrasse hinter dem Haus. Das Feuer drohte auf das Dach überzugreifen. Um das zu verhindern wurden die ersten Löschmaßnahmen durch die zuerst eintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizei durchgeführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Brandstelle ab. Abschließend wurde das Dach durch öffnen der Dachhaut und der Jalousiekasten auf Glutnester überprüft. Der Einsatz für die 16 Kameradinnen und Kameraden endete um kurz nach Mitternacht.

MARKISENBRAND250918_0.PNG MARKISENBRAND250918_1.PNG MARKISENBRAND250918_2.PNG MARKISENBRAND250918_3.PNG MARKISENBRAND250918_4.PNG



News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 147/2018 +++Moorbrand Meppen+++
Einsätze 2018

147/2018 +++Moorbrand Meppen+++
25.09.2018 - 01:00 von Miriam Mertl


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Alarmierung: 25.09.2018 um Uhr
Einsatzende: 27.09.2018 um 14:00 Uhr
Einsatzort: Meppen


Einsatzkräfte vor Ort:


StHuelfeklein

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Erneut wurden Einsatzkräfte aus dem Landkreis Diepholz zu dem Moorbrand nach Meppen alarmiert. Dieses mal auch 3 Feuerwehrleute aus der Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe mit ihrem Tanklöschfahrzeug.
Die Kameraden hatten den Einsatzauftrag, die Glutnester im Moor zu löschen. Dies konnte jedoch nur mit Hilfe eines Sprengmeisters erledigt werden, da es in dem Gebiet zu Munitionsfunden gekommen ist. Vor Ort wurden vom Zugführer zwei Einsatzabschnitte gebildet und die Kameraden in Gruppen aufgeteilt um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Bis zum Abend wurden immer wieder aufflammende Glutnester abgelöscht.
Nach zwei Tagen durften die Einsatzkräfte aus dem Landkreis Diepholz die Heimreise antreten.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 146/2018 +++Sturmschaden+++
Einsätze 2018

146/2018 +++Sturmschaden+++
24.09.2018 - 19:30 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 24.09.2018 um 19:30 Uhr per Telefon
Einsatzende: 20:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz,


Einsatzkräfte vor Ort:


DrehleiterNEUklein

weitere Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Über die Leitstelle in Diepholz wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Sturmschaden alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass ein Ast über einem Fußweg hing. Die Kameraden beseitigten den Ast und der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

schnittschutz1
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 40/2018 +++Balletaufführung der Ballettschule Wattkins+++
Einsätze 2018

BSW 40/2018 +++Balletaufführung der Ballettschule Wattkins+++
23.09.2018 - 16:15 von Miriam Mertl


Ortsfeuerwehr Heede
Start: 23.09.2018 um 15:15 Uhr
Ende: 23.09.2018 um 18:15 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstraße



Fahrzeuge vor Ort:
MTWHeede140

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Balletaufführung der Ballettschule Wattkins"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 39/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
Einsätze 2018

BSW 39/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
23.09.2018 - 11:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Start: 23.09.2018 um 11:00 Uhr
Ende: 23.09.2018 um 21:30 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
TLFklein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 38/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
Einsätze 2018

BSW 38/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
22.09.2018 - 14:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Start: 22.09.2018 um 14:00 Uhr
Ende: 23.09.2018 um 5:00 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
TLFklein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 145/2018 +++Drehleitereinsatz Lemförde+++
Einsätze 2018

145/2018 +++Drehleitereinsatz Lemförde+++
21.09.2018 - 23:40 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 21.09.2018 um 23:40 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 1:10 Uhr
Einsatzort: Lemförde, BASF


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 DrehleiterNEUklein LF 10_6klein1


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Feuerwehren Samtgemeinde Altes Amt Lemförde

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Kurz vor Mitternacht wurde die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Lemförde alarmiert. Dort hatte in einem Betrieb ein Melder einen Explosionsalarm ausgelöst. Sofort wurden alle Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Altes Amt Lemförde, sowie die Drehleiter aus Diepholz alarmiert. Nach gründlicher Erkundung stellte sich ein Fehlalarm heraus und der Einsatz der Ortsfeuerwehr Diepholz war nicht mehr notwendig.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 37/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
Einsätze 2018

BSW 37/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
21.09.2018 - 17:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Start: 21.09.2018 um 17:00 Uhr
Ende: 22.09.2018 um 3:00 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
TLFklein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 36/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
Einsätze 2018

BSW 36/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
21.09.2018 - 10:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Start: 21.09.2018 um 10:00 Uhr
Ende: 21.09.2018 um 17:00 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
TLFklein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » 144/2018 +++Moorbrand Meppen+++
Einsätze 2018

144/2018 +++Moorbrand Meppen+++
21.09.2018 - 06:45 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen
Alarmierung: 21.09.2018 um 6:45 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 25.09.2018 um 10:00 Uhr
Einsatzort: Meppen


Einsatzkräfte vor Ort:


TLF16-26aschklein

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:




Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Freitag Morgen wurde das Tanklöschfahrzeug aus Aschen zusammen mit weiteren Tanklöschfahrzeugen aus dem Landkreis Diepholz zum Moorbrand nach Meppen alarmiert. Treffpunkt für die 3 Einsatzkräfte aus Aschen war der Sportplatz in Twistringen. Nachdem sich dort alle Fahrzeuge eingefunden hatten, ging es im Zugverband nach Meppen. Am Samstag wurden 2 der Feuerwehrkameraden nochmals ausgetauscht um die 48 Stunden-Schicht zu bewältigen. Sonntags morgen um 8:30 Uhr trafen sich erneut Kameraden aus dem ganzen Landkreis Diepholz um 48 Stunden in Meppen zu helfen. So auch wieder 3 Feuerwehrleute aus der Ortsfeuerwehr Aschen. Hauptaufgabe der Einsatzkräfte war die Wasserförderung mit den Fahrzeugen. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten wurde von einem Bohrbrunnen im Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen das Löschwasser befördert. Dienstags morgens fuhren alle Einsatzkräfte wieder mit ihren Fahrzeugen zurück, so auch die Feuerwehrleute aus Aschen.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 35/2018 +++Feuerwerk Großmarkt+++
Einsätze 2018

BSW 35/2018 +++Feuerwerk Großmarkt+++
20.09.2018 - 20:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Start: 20.09.2018 um 20:00 Uhr
Ende: 20.09.2018 um 22:30 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
TLFklein1 HLF20150

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 34/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
Einsätze 2018

BSW 34/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
20.09.2018 - 18:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe
Start: 20.09.2018 um 18:00 Uhr
Ende: 20.09.2018 um 23:00 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
StHuelfeklein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2018 » BSW 33/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
Einsätze 2018

BSW 33/2018 +++Großmarkt Diepholz+++
20.09.2018 - 17:00 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Diepholz
Start: 20.09.2018 um 17:00 Uhr
Ende: 21.09.2018 um 0:15 Uhr
Einsatzort: Marktplatz Diepholz



Fahrzeuge vor Ort:
TLFklein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Großmarkt Diepholz"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): (1) 2 3 weiter > Einsätze Übersicht
  • Aktivität Website

  • Besucher
    Heute:
    481
    Gestern:
    653
    Gesamt:
    1.062.667
  • Benutzer & Gäste
    92 Benutzer registriert, davon online: 125 Gäste