Einsätze 2019 » 08/2019 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
Einsätze 2019

08/2019 +++Auslösung Brandmeldeanlage+++
17.01.2019 - 16:20 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 17.01.2019 um 16:20 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 17.01.2019 um 16:50 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Von-Hünefeld-Straße


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:


RTW_klein1 Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 17.01.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Im Seniorenheim Anna Magaretha löste die Brandmeldeanlage aus, die durch einen Toaster ausgelöst wurde. Die Aufgabe der Einsatzkräfte lag darin, die Einsatzstelle zu kontrollieren und die Anlage zurückzustellen. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

bmzbild2

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 07/2019 +++PKW Brand+++
Einsätze 2019

07/2019 +++PKW Brand+++
14.01.2019 - 18:27 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen
Alarmierung: 14.01.2019 um 18:27 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 20:15 Uhr
Einsatzort: Diepholz, B 69 Höhe Falkenhard


Einsatzkräfte vor Ort:


LFaschenklein TLF16-26aschklein MTW_Aschen_8_klein

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 14.01.2019 gegen 18:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Aschen zu einem PKW Brand auf die Bundesstraße 69 alarmiert. Eine PKW Fahrerin, die auf dem Weg in Richtung Vechta unterwegs war, bermerkte in Höhe Falkenhard, dass ihr Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Sie hielt umgehend an und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Die Ortsfeuerwehr Aschen löschte den Brand mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und einem C- Rohr. Nachdem der PKW, mittels Wärmebildkamera, gründlich auf weitere Glutnester untersucht wurde, konnte der PKW durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Einsatzkräfte aus Aschen säuberten im Anschluss noch die Fahrbahn und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Bilder folgen!
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 06/2019 +++ BSW ''Schauspiel Wunschkinder''+++
Einsätze 2019

06/2019 +++ BSW ''Schauspiel Wunschkinder''+++
11.01.2019 - 19:15 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Aschen
Start: 11.01.2019 um 19:15 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr


Fahrzeuge vor Ort:

MTW_Aschen_8_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Schauspiel Wunschkinder'"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 05/2019 +++ BSW ''Musical Night'' +++
Einsätze 2019

05/2019 +++ BSW ''Musical Night'' +++
08.01.2019 - 19:15 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Aschen
Start: 08.01.2019 um 19:15 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr


Fahrzeuge vor Ort:

MTW_Aschen_8_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Musical Night'"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 04/2019 +++ BSW ''Neujahrskonzert'' +++
Einsätze 2019

04/2019 +++ BSW ''Neujahrskonzert'' +++
05.01.2019 - 19:30 von Kevin Siebe


Ortsfeuerwehr Aschen
Start: 05.01.2019 um 19:30 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Einsatzort: Theater der Stadt Diepholz, Schlesierstr


Fahrzeuge vor Ort:

MTW_Aschen_8_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Brandsicherheitswache bei der Veranstaltung "Neujahrskonzert'"

1Diepholz-Logo-HQ-jpg-12.06.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 03/2019 +++Auslösung BMA Tierfrischmehl+++
Einsätze 2019

03/2019 +++Auslösung BMA Tierfrischmehl+++
02.01.2019 - 13:56 von Miriam Mertl


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 02.01.2019 um 13:56 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 14:26 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Tierfrischmehl


Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150 TLFklein1 DrehleiterNEUklein LF 10_6klein1 StadtBM_klein


weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Erneuter Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz. Diesmal zur ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Tierfrischmehl. Ausgelöst wurde diese durch Wasserdampf. Es wurde keine weitere Hilfe der Feuerwehr benötigt. Somit konnte der Einsatz für die 26 Einsatzkräfte nach einer halben Stunde beendet werden.

bmzbild2


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 02/2019 +++Unklarer Brandgeruch+++
Einsätze 2019

02/2019 +++Unklarer Brandgeruch+++
01.01.2019 - 16:00 von Miriam Mertl


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 01.01.2019 um 16:00 Uhr per Telefon und Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 01.01.2019 um 17:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz

Einsatzkräfte vor Ort:


ELWneu180 HLF20150

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !



Bericht:

Zweiter Einsatz im Neujahr für die Ortsfeuerwehr Diepholz. Per Telefon wurde der Ortsbrandmeister über einen unklaren Brandgeruch informiert. Ein Feuerwerkskörper, der an einer Hauswand abgestellt wurde, verschmorte über Nacht ein Lüftungsgitter im Verblendermauerwerk. Auf der gegenüberliegenden Gebäudeseite war ebenfalls ein Lüftungsgitter verschmort. Um besser auf die Lage einzugehen, wurden weitere Kameraden und Kameradinnen per Funkmeldeempfänger alarmiert. Nach Kontrolle der Zwischenwände und Räumlichkeiten, konnte der Einsatz für die 12 Einsatzkräfte vor Ort beendet werden. 12 weitere Kameraden und Kameradinnen waren als Reserve im Feuerwehrhaus.

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze 2019 » 01/2019 +++Sperrmüllhaufenbrand+++
Einsätze 2019

01/2019 +++Sperrmüllhaufenbrand+++
01.01.2019 - 02:22 von Miriam Mertl


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz
Alarmierung: 01.01.2019 um 02:22 Uhr per Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 01.01.2019 um 03:02 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Zwickerstraße

Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein HLF20150 ELWneu180

weitere Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !



Bericht:

Erster Einsatz im neuen Jahr für die Ortsfeuerwehr Diepholz. Um 2:22 Uhr wurden die Kameraden und Kameradinnen zu einem Sperrmüllhaufenbrand alarmiert. Beim Eintreffen des HLWs war das Feuer schon so gut wie aus und es mussten nur noch Nachlöscharbeiten getätigt werden. Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz für die 11 Einsatzkräfte beendet werden.


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Einsätze Übersicht
  • Aktivität Website

  • Besucher
    Heute:
    450
    Gestern:
    735
    Gesamt:
    1.125.100
  • Benutzer & Gäste
    92 Benutzer registriert, davon online: 229 Gäste