Einsätze 2019 » 24/2019 +++Rauchentwicklung+++
Einsätze 2019

24/2019 +++Rauchentwicklung+++
10.02.2019 - 14:58 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz Aschen Heede und Sankt Hülfe
Alarmierung: 10.02.2019 um 14:58 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 10.02.2019 um 18:13 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Rathausmarkt


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 TLFklein1 HLF20150 Amarockklein LF 10_6klein1 DrehleiterNEUklein MTW_Aschen_8_klein LFaschenklein LF10_6Heede_klein MTWHeede140 MTWklein LF8heedeklein StHuelfeklein


weiter Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am 10.02.2019 gegen 14:58 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz, per Medeempfänger, zu einer Rauchentwicklung im Treppenhaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Sofort wurde ein Trupp unter schweren Atemschutz in das Gebäude geschickt um den Brandort ausfindig zu machen. Damit man genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort hat, wurde im weiteren Einsatzverlauf die Alarmstufe auf Feuer 3 erhöht. Somit wurde Stadtalarm ausgelöst und die anderen drei Ortsfeuerwehr, per Sirene, mitalarmiert. Nach intensiver Erkundung konnte in einem Technikraum der Brandherd ausfindig gemacht werden. Dieser Raum wurde durch das Feuer komplett zerstört. Im weiteren Verlauf wurden die Sachen aus dem Raum getragen und außerhalb des Gebäudes abgelöscht, um den Wasserschaden im Gebäude so gering wie möglich zu halten. Im Einsatz waren insgesamt 7 Atemschutztrupps und ein C-Rohr. Das Gebäude wurde durch Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und anschließend wurde der Brandort an die Polizei übergeben. Die genau Brandursache ermittelt derzeit noch die Polizei.
Gegen 18:13 Uhr war der Einsatz für die insgesamt 82 Kameradinnen und Kameraden beendet.


2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_0.PNG 2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_1.PNG 2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_2.PNG 2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_3.PNG 2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_4.PNG 2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_5.PNG 2019_02_10_RAUCHENTWICKLUNG_DH_6.PNG


Bericht Kreiszeitung
News empfehlen Druckbare Version nach oben