Einsätze 2018 » 66/2018 +++Maschinenbrand+++
Einsätze 2018

66/2018 +++Maschinenbrand+++
24.05.2018 - 14:11 von Kevin Siebe


Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz Aschen Heede und Sankt Hülfe
Alarmierung: 24.05.2018 um 14:11 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzende: 24.05.2018 um 17:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Graftlage


Einsatzkräfte vor Ort:


StadtBM_klein ELWneu180 TLFklein1 HLF20150 LF10_6Heede_klein LF8heedeklein StHuelfeklein

weiter Einsatzkräfte vor Ort:


Polizei_klein RTW_klein1

Für Fahrzeugdetails entsprechendes Bild anklicken !


Bericht:
Am Donnerstagnachmittag wurde für alle vier Ortsfeuerwehren Sirenenalarm ausgelöst. Ein Holzgroßhäcksler ist bei Häckselarbeiten in Brand geraten. Da dieser Häcksler an einem Gebäude stand, wurde sofort Stadtalarm von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, das der Häcksler bereits in Vollbrand stand und nicht mehr in der Nähe des Gebäude stand, sondern schon auf eine freie Fläche gezogen worden ist. Somit brauchten nicht mehr alle Fahrzeuge ausrücken. Es wurde umgehend eine ausreichende Wasserversorgung aufgebaut und der Brand gelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten mit Wasser, wurde der Häcksler noch mit Schaum abgelöscht. Nachdem sämtliche Glutnester gelöscht und das umliegende Holz mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden gegen 17 Uhr beendet.

Bilder folgen

News empfehlen Druckbare Version nach oben