Alte und neue Ortsbrandmeister und Stellvertreter aus dem Amt entlassen bzw. vereidigt

Ein ganz besonderer Moment in der Ratssitzung am 06.03.2024 im Ratsaal des Rathauses Diepholz.

Als erstes war die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe an der Reihe. Ortbrandmeister Uwe Aumann schied auf eigenem Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis aus. Er war 17 Jahre lang Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe und viele weitere Jahre im Stadtkommando (Stadtjugendfeuerwehrwart usw.) aktiv. In der Ratssitzung ließ sich der Diepholzer Bürgermeister Florian Marrè es sich nicht nehmen ein paar schöne Worte über Uwe zu sagen. Der Bürgermeister sprach auch ein Dank an seine Ehefrau Edith aus, die all die Jahre hinter ihm stand. Er und seine Ehefrau erhielten aus den Händen des Bürgermeisters ein kleines Dankeschön der Stadt Diepholz. Durch seine ruhige und besonnene Art glänzte er immer wieder. Natürlich musste für Uwe Aumann ein Nachfolger her. Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Kameradinnen und Kameraden Cedrik Sudmann als neuen Ortsbrandmeister und Markus Bulinski als seinen Stellvertreter. Beide wurden durch den Rat einstimmig bestätigt.

Auch in der Ortsfeuerwehr Aschen gab es eine Veränderung in der Führungsposition des stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Nach 18 Jahren als stellv. Ortsbrandmeister stellte sich Uwe Mehrholz nicht wieder zur Wahl. Auch über Uwe Mehrholz hatte der Bürgermeister viele schöne Worte verfasst und überreichte ihm ein kleines Dankeschön der Stadt Diepholz. Auch die Ortsfeuerwehr Aschen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen Nachfolger für Uwe Mehrholz gefunden. Die Kameradinnen und Kameraden wählten einstimmg Thomas Drewenings zum stellv. Ortsbrandmeister.

Am gleichen Abend nahm Gesa Schoster von der Stadt Diepholz noch die Vereidigung von Cedrik Sudmann, Markus Bulinski und Thomas Drewenings vor und überreichte ihnen die Ernnungsurkunden.

IMG8656
IMG8658