Am 18.11.2020 konnten durch die Stadt Diepholz drei neue Einsatzfahrzeuge offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Stadt Diepholz, hier die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe, übergeben werden.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage konnte diese Übergabe nur in sehr sehr kleiner Runde stattfinden. Bei der Übergabe wurden sämtliche Corona- Regeln (Hygienemaßnahmen) eingehalten. Die Ortsfeuerwehr Diepholz übernahm ein neues Mehrzweckfahrzeug. Dieses Fahrzeug dient dazu, sämtliche Materialien zu transportieren, die nicht auf den anderen Fahrzeugen verlastet sind. Aufgrund der großen Ladefläche eignet sich das Fahrzeug sehr gut zum Materialtransport. Außerdem konnte das neue Tanklöschfahrzeug 4000 in den Reihen der Ortsfeuerwehr Diepholz begrüßt werden. Dieses Fahrzeug, der Marke MAN mit dem Aufbau der Firma Magirus, ersetzt das in die Jahre gekomme Tanklöschfahrzeug 24/50. Nach mehrjähriger Planung und diversen Besprechungen konnte es im Juli 2020 vom Aufbauhersteller abgeholt werden. Weiter Infos zu dem neuen TLF 4000 findet ihr hier.
Auch für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe war es ein großer Tag. Die EInsatzkräfte der Ortsfeuerwehr konnten ein Feuerwehrquad mit einem dazugehörigen Anhänger in Empfang nehmen. Das Quad der Marke Kymco, kommt hauptsächlich bei Einsätzen im Moor oder bei Waldbränden zum Einsatz. Durch das Quad und den Anhänger werden die Materialien z.B. ins Moor befördert, da dort die Wege für die großen Einsatzfahrzeuge nicht geeignet sind. Die Beklebung wurde durch eine Fachfirma in Molbergen durchgeführt. Weitere Infos zum neuen Quad findet ihr demnächst unter dem Reiter ,,Fahrzeuge'' und dann unter der Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe.